Hama CreeDroid - Seite 4

Bluetooth-Gaming-Controller für Handy, Tablet, PC

Anzeige

Fazit

Der Hama CreeDroid ist an sich ein wertiger Gaming-Controller. Die drahtlose Verbindung per Bluetooth klappt an Notebook und Smartphone im Test tadellos. Auch die Steuerung in Spielen ist genau so, wie sie sein soll: verzögerungsfrei, präzise und anpassbar. Wer also mit dem Gedanken spielt, sein Smartphone oder Tablet mal beim Kumpel an einen Monitor oder Fernseher anzuschließen und dann gerne einen richtigen Controller zur Hand haben möchte, liegt beim CreeDroid genau richtig.

Gerade aus diesem Grund ist es schade, dass Hama uns mit der Bedienungsanleitung verwirrt: Man muss selbst herausfinden, wozu der mysteriöse USB-Anschluss dienen soll und warum online von einer “beigelegten Software” gesprochen wird, die derzeit noch nicht als Download verfügbar ist. Sollte Hama hier in Zukunft nachbessern, würde die Optionsvielfalt für den CreeDroid sogar noch steigen. Aktuell jedoch bleibt man als Nutzer irritiert zurück. Auf diese Weise bleiben auch die Maus-Steuerung und die Tastatur-Funktion eher ein nettes Gimmick.


Hama CreeDroid

Im Ergebnis ist der Hama CreeDroid ein sehr gut verarbeiteter Gaming-Controller für Geräte ab Google Android 3.2, Apple iOS 5 und Windows 7. Sollte Hama bei Bedienungsanleitung und versprochener Software nachbessern, steht mit diesem Controller dem vollwertigen Spielegenuss an mobilen Endgeräten eigentlich nichts mehr im Wege.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert