Sony: 2013 mit 16 Mio. PS4?

Zulieferer sollen ab August liefern

Laut Gerüchten aus der Zuliefererindustrie möchte Sony noch 2013 international rund 16 Mio. Playstation 4 ausliefern. Der Konzern selbst will die ersten Einheiten aus der Massenproduktion im August diesen Jahres von seinen Zulieferern beziehen. Sollten die Angaben stimmen, könnte dies darauf hindeuten, dass Sony dieses Mal seine neue Konsole weltweit zeitgleich auf den Markt bringt. Die Playstation 3 erschien damals in Europa ca. ein halbes Jahr später als in Japan und den USA.

Anzeige

Den Zusammenbau der Playstation 4 übernehmen Foxconn und Pegatron. Bisher konnte Sony 100 Mio. PSOne, 150 Mio. PS2 und ca. 77 Mio. PS3 ausliefern. Diesen Erfolg hofft der Konzern mit der Playstation 4 zu wiederholen bzw. auszubauen.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.