Steam Box „Piston“ vorbestellbar

Einstiegspreis von 900 US-Dollar

Der Hersteller Xi3 bietet seine Variante der Valve Steam Box unter dem Namen „Piston“ an. Mittlerweile nimmt man Vorbestellungen entgegen. Der Einstiegspreis beträgt 900 US-Dollar, während das Top-Modell mit der bestmöglichen Ausstattung für 1650 US-Dollar zu haben ist. Kunden, die noch vor Ende der SXSW 2013 bestellen, erhalten 100 US-Dollar Rabatt. Das Festival zieht sich noch bis inklusive 17. März 2013 hin. Im Inneren der Xi3 Piston stecken ein AMD A10 mit vier Kernen und 3,2 GHz Takt, 8 GByte RAM und SSD-Laufwerke mit bis zu 512 GByte Speicherplatz.

Anzeige

Die restlichen technischen Details sind weitgehend noch offen. Auf Messen konnte man bereits erspähen, dass die Xi3 Piston jeweils vier eSATA-, USB-3.0- und USB-2.0-Anschlüsse bieten wird. Auch Gigabit Ethernet, DisplayPort und zweimal Mini-DisplayPort sind an Bord.

Als möglichen Erscheinungszeitraum für die Piston nennt Xi3 den November / Dezember 2013.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.