Corsair mit DDR3-3000-RAM

Zwei 4-Gigabyte-Module für 750 US-Dollar

Corsair hat ein neues 8-GByte-Speicherkit für Enthusiasten vorgestellt. Das Kit der Serie Vengeance Extreme besteht aus zwei Modulen mit 4 GByte, die effektiv mit 3.000 MHz arbeiten. Es soll noch im März erhältlich sein und 749,99 US-Dollar kosten. Damit bietet Corsair in Kürze den schnellsten erhältlichen DDR3-Speicher. Bereits im Mai 2012 hat Team Group den ersten DDR3-3000 präsentiert, der aktuell aber immer noch nicht zu kaufen ist.

Anzeige

Das Speicherkit von Corsair kommt mit roten Heatspreadern daher und arbeitet mit einer Speicherspannung von 1,65 Volt. Die Timings liegen bei 12-14-14-36 und damit deutlich höher als bei geringer getaktetem Speicher.

Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.