ADATA DashDrive Air AE400 - Seite 2

Wireless Storage Lesegerät, Accesspoint, mobiles Ladegerät

Anzeige

Das Gerät

Im Größenvergleich zeigt sich, dass das ADATA DashDrive Air AE400 deutlich kleiner ist als ein iPhone 4S, dafür aber mehr als doppelt so dick. Mit 128 Gramm ist es etwas leichter als das iPhone 4S mit 140 Gramm.


Kleiner als ein iPhone 4S…

…aber deutlich dicker

Vorne sind vier kleine Statussymbole, drei Tasten und der Name des Gerätes zu sehen. Der Hersteller selber zeigt das Gerät auf einem Bild zusammen mit Diamanten. Auch wenn es in der Realität natürlich nicht ganz so hochwertig aussieht, so scheint es optisch in einer Frauenhandtasche besser aufgehoben zu sein als in der Anzugtasche eines Mannes.


Vorderseite mit leichtem Glitzereffekt (Quelle: Hersteller)

Die Rückseite besitzt eine ähnliche Struktur wie die Vorderseite, ist aber nicht glänzend. Angebracht wurde dort zudem die Seriennummer und einige allgemeine Angaben.


Rückansicht

Die linken und rechten Seiten zeigen keine Besonderheiten. Im unteren Teil wurde ein kleines Loch für einen Hardware-Reset und außerdem Micro-USB und USB 2.0 Anschlüsse platziert. Der obere Teil des Gehäuses ist fast vollständig von dem SD-Kartenslot in Beschlag genommen worden.


Micro-USB und USB 2.0.

Kartenleser

Die Verarbeitungsqualität der Box ist gut. Im oberen Teil besitzt sie etwas schärfere Kanten, die aber noch im tolerierbaren Bereich liegen. Insgesamt wirkt sie aber etwas klobig. Uns persönlich hätte eine größere, aber dafür dünnere Box besser gefallen. Das Design allgemein ist natürlich Geschmacksache, man sollte aber den Glitzereffekt mögen, um auch optisch Gefallen an dem Gerät zu finden.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert