Controller-Add-On fürs Galaxy S IV

Samsung kündigt offizielles Zubehör an

Samsung hat ein offizielles Controller-Add-On für das kommende Galaxy S IV angekündigt und bereits vorgeführt: Das Design des andockbaren Accessoires ähnelt dem Controller der Microsoft Xbox 360. Erscheinen soll das Peripheriegerät im Mai 2013. Wer sich den Controllr kauft, kann 8 kompatible Spiele kostenlos herunterladen. Zum Start soll der Controller für das Samsung Galaxy S IV direkt mit über 80 Spielen für Google Android kompatibel sein. Die Verbindung mit dem Smartphone erfolgt drahtlos via Bluetooth.

Anzeige

Die Bluetooth-Verbindung hat den Vorteil, dass man das Dock wahlweise zwar direkt an das Samsung Galaxy S IV ankoppeln kann, aber auch die Möglichkeit erhält, das Smartphone mit einem externen Bildschirm zu verbinden. So könnte man das Gerät per HDMI etwa an einen TV anschliessen und dann mit dem Controller vom Sofa aus Zocken.

Eine offizielle Bezeichung für den Controller steht noch aus. Bisher bezeichnet Samsung das Zubehör als „Game Arcade“. Kompatibel ist der Controller nur mit dem Samsung Galaxy S IV und dem Betriebssystem Google Android 4.2. Den Preis verschweigt der südkoreanische Hersteller derzeit noch.


Quelle: IGN

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.