AMD Malta = Radeon HD 7990

Dual-Chip-Grafikkarte kommt offiziell - UPDATE: Bild

Es gibt schon seit einigen Wochen Gerüchte um eine neue Dual-Chip-Grafikkarte aus dem Hause AMD mit dem Codenamen „Malta“. Auf der Games Developers Conference konnten einige Kollegen bereits einen Blick auf die Grafikkarte erhaschen und berichten, dass Malta im Handel als AMD Radeon HD 7990 zu haben sein wird. Unter diesem Namen erschienen 2012 bereits inoffiziell Modelle wie die PowerColor Devil 13. Leider sind die genauen Spezifikationen der nun kommenden, offiziellen HD 7990 weiterhin offen.

Anzeige

Bekannt ist lediglich, dass die AMD Radeon HD 7990 eine Dual-Slot-Kühllösung mit drei Lüftern sowie Anschlüsse für DVI, DisplayPort und HDMI nutzen wird. Auf der Games Developers Conference hat AMD bisher nur Preview-Versionen der Grafikkarte gezeigt, weswegen man die finalen technischen Daten auch noch unter Verschluss hält.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.