ASUS mit GeForce GTX 670 Mini

Sollte bald im Handel erhältlich sein

Eigentlich sollte die ASUS GTX 670 DirectCU Mini erst Ende April erscheinen. Nun listet ASUS die Grafikkarte aber bereits auf seiner Website und sie soll bereits in den nächsten Tagen im Handel verfügbar sein. Leider ist der Preis der geschrumpften GTX 670 aber noch offen. Die ASUS GTX 670 DirectCU Mini bleibt eine High-End-Grafikkarte, allerdings auf einem sehr kleinen Board, das nur 17 cm lang ist. Nvidias Referenzdesign kommt auf 24 cm Länge. Damit eignet sich ASUS angepasste Variante nun auch für Mini-ITX-Systeme. Insgesamt misst die GTX 670 DirectCU Mini 17 x 12 x 4 cm.

Anzeige

Der Kühler DirectCU Mini arbeitet mit einem 80-mm-Lüfter und der Vapor-Chamber-Technik. Die Taktraten liegen bei 928 MHz für die GPU und effektiv 6 GHz Takt für die 2 GByte GDDR5-RAM. Somit hat ASUS die GPU sogar leicht übertaktet, denn Nvidias Referenztakt liegt bei 915 MHz. Als Anschlüsse bietet die ASUS GTX 670 DirectCU Mini zweimal DVI und jeweils einmal DisplayPort und HDMI.

Quelle: TomsHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.