Neues Design für Google Play

Update erscheint weltweit

Erst gestern hatten wir

Anzeige
berichtet, dass Google in seiner App-Plattform Play aufgeräumt hat und zahlreiche Apps gelöscht wurden. Gerüchten zufolge geschah dies auch, da Google ein Re-Design des Play Stores plane. Jene Angaben bestätigen sich nun, denn der Hersteller hat begonnen eine neue Version der Play-App auszuliefern. Man rollt das Update international nach und nach aus. Der neue Google Play Store ist für alle Smartphones und Tablets ab dem Betriebssystem Android 2.2 (Froyo) verfügbar.

Google hat dabei die Benutzeroberfläche etwas aufgeräumt, so dass Anwender Inhalte leichter finden können. Man konzentriert sich dabei auf weniger aber größere Bilder, prägnantere Empfehlungen und einen neuen Checkout-Prozess für den Kauf von Apps. In Deutschland ist das Update derzeit noch nicht verfügbar, soll aber in den kommenden Wochen ebenfalls Google Play umkrempeln.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.