ZTE stellt Geek-Smartphone vor

Modell mit Google Android und Intel Clover Trail+

ZTE stellt sein Smartphone mit dem vielsagenden Namen „Geek“ vor. Das Modell bietet einen Bildschirm mit 5 Zoll Diagonale und 1280 x 720 Bildpunkten, Google Android 4.1 als Betriebssystem und Intels Clover Trail+ als Herzstück. Der Prozessor aus dem 32-Nanometer-Verfahren ist mit stolzen 2 GHz getaktet. Zu den weiteren technischen Merkmalen zählen ein Akku mit 2300 mAh, eine Kamera mit 8 Megapixeln und LED-Blitz sowie eine Webcam mit 1 Megapixel.

Anzeige

ZTE und Intel versprechen für den Clover Trail+ im direkten Vergleich mit der Vorgängergeneration die doppelte Computing- und die dreifache Grafikleistung – bei reduziertem Stromverbrauch. ZTE hatte 2012 bereits das Grand X IN vorgestellt – ebenfalls ein Smartphone mit Intel-Prozessor. Leider sind für das neue Modell, das ZTE Geek, sowohl Erscheinungsdatum als auch Preis noch offen.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.