Sapphire mit HD 7790 2GB OC

Übertaktete Grafikkarte mit angepasster Kühlung

Sapphire hat seine Radeon HD 7790 2GB OC veröffentlicht – eine übertaktete Grafikkarte mit 2 GByte GDDR5-Speicher und angepasster Kühllösung. Dabei hat der Hersteller die GPU auf 1050 MHz übertaktet und den RAM auf effektiv 6,4 GHz. AMDs Referenzwerte belaufen sich auf jeweils 1000 MHz bzw. effektiv 6 GHz. Zudem setzt Sapphire eine eigene Kühllösung ein, welche die Temperaturen im Vergleich mit Referenzmodellen um bis zu 13° Celsius senken soll. Im Handel soll die Radeon HD 7790 2GB OC in Kürze erhältlich sein. Den Preis verschweigt Sapphire noch.

Anzeige

Als Anschlüsse sind DVI-I bzw. DVI-D, DisplayPort sowie HDMI an Bord. Im Lieferumfang der Sapphire Radeon HD 7790 2GB OC ist zudem ein Gutschein für das Spiel „Bioshock: Infinite“ enthalten.


Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.