HDD mit 2,5 Zoll nur 5 mm dick

Western Digital feiert Weltpremiere

Western Digital veröffentlicht laut eigenen Aussagen die weltweit erste Festplatte im 2,5-Zoll-Format mit nur 5 mm Höhe. Mit dieser Höhe bietet man nun auch neue Hybrid-Laufwerke an, also Mischungen aus traditionellen Festplatten und SSDs. Die Speicherkapazität beträgt 500 GByte. In den Handel kommen die neuen Festplatten laut Unternehmenssprechern als WD Blue und WD Black SSHD. Dabei hat man auch auf die Lautstärke und Stoßfestigkeit geachtet: die Blue-Reihe ist bis 400 G stoßfest und die Black-Reihe hält gar 1000 G aus.

Anzeige

Western Digital liefert die Blue-Laufwerke (Modell: WD5000MPCK) mit 500 GByte Kapazität ab sofort aus. Für die USA liegt der Preis bei 89,00 US-Dollar. Auch die Black-SSHD-Modelle sollen bald an den Handel gehen – Preise verschweigt Western Digital aber noch.


Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.