Corsair: Netzteile für Intel Haswell

Liste mit den kompatiblen Modellen veröffentlicht

Der Hersteller Corsair hat eine Liste seiner Netzteile veröffentlicht, die offiziell mit den kommenden Prozessoren der Reihe Intel Haswell kompatibel sind. 20 Modelle sind mit Intels Haswell kompatibel und 10 weitere sind mit „hoher Wahrscheinlichkeit“ kompatibel – die Überprüfung läuft in jenen Fällen noch. Die Kompatibilitätslisten sind notwendig, da die Netzteile eine Minimallast von 0,05 A auf den 12-Volt-Schienen unterstützen sollen. Viele ältere Netzteile nach dem Standard ATX12V v2.3 bieten aber nur minimal 0,5 A für die CPU-Versorgung.

Anzeige

Im Ergebnis funktionieren dann die Modi C6/C7 bei Haswell nicht auf älteren Netzteilen – bei den kompatiblen Corsair-Modellen sind aber alle Haswell-Funktionen verfügbar. Auf älteren Netzteilen kann es Probleme geben, wenn eine Haswell-CPU aus dem Schlafmodus erwacht – ist die volle Unterstützung nicht gegeben, kann dies zur Abschaltung des Netzteils führen.

Wer ein Corsair-Netzteil besitzt, kann aus der Liste (siehe Bild 2) entnehmen, ob sein Modell definitiv mit Intel Haswell voll kompatibel ist.


Quelle: Corsair

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.