BlackBerry Messenger für iOS / Android

Offizielle Ankündigung liegt vor

Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell: Der kanadische Hersteller BlackBerry veröffentlicht seinen beliebten BlackBerry Messenger auch für die Betriebssysteme Apple iOS und Google Android. Erscheinen soll die App für beide Plattformen noch im Sommer 2013. Der BlackBerry Messenger unterstützt benutzerfreundliche Chats mit einer oder mehreren Personen, Sprachfunktionen und BlackBerry Groups, um mit bis zu 30 Personen etwa Kalender, Fotos und Dateien zu teilen.

Anzeige

Bisher galt der BlackBerry Messenger als wichtiges Alleinstellungsmerkmal der Smartphones des kanadischen Herstellers. Manch einer vermutet hier vielleicht den Anfang vom Ende für BlackBerry: Die neuen Smartphones des Herstellers mit dem Betriebssystem BlackBerry 10 sollen sich schlechter verkaufen als erhofft. Analysten legten BlackBerry in der Vergangenheit bereits nahe keine eigenen Geräte mehr zu produzieren, sondern den erfolgreichen BlackBerry Messenger für andere Plattformen zu veröffentlichen und die Marke BlackBerry nur noch zu lizensieren.

Quelle: BlackBerry

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.