CPU-Z für Google Android

Kostenlos über Google Play verfügbar

Auf PCs ist das Programm CPU-Z bereits bekannt: Mithilfe der Software sind schon desöfteren Informationen zu neuen Prozessoren an die Öffentlichkeit gelangt. Jetzt ist die kostenlose Erkennungssoftware für CPUs auch für das Betriebssystem Google Android verfügbar. CPU-Z steht bereits offiziell und gratis über Google Play zum Download zur Verfügung. CPU-Z identifiziert das SoC (System-On-Chip) im eigenen Smartphone / Tablet, die zugrunde liegende Architektur, die Anzahl der Kerne und deren jeweilige Taktraten.

Anzeige

Weiterhin erkennt CPU-Z die Marke des Prozessors, den verwendeten RAM, den Speicherplatz, die Akkukapazität und auch die Temperaturen des Geräts. Erwähnenswert ist, dass CPU-Z für Google Android allerdings immer noch im Beta-Stadium ist.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.