PS3 Firmware 4.45 macht Probleme

Verhindert Start der Konsole

Sony hatte vor einigen Stunden das neue Firmware-Update 4.45 für seine Playstation 3 veröffentlicht. Eigentlich sollte das Update unter anderem ermöglichen Trophäen-Benachrichtigungen in den Systemeinstellungen zu deaktivieren. Viele Anwender berichten aber von extremen Problemen nach der Installation: Manche PS3 starten nach der Installation nicht mehr richtig und verweigern schon während des Bootens bzw. im XMB den Dienst. Die Angaben der Nutzer lesen sich aktuell aber noch sehr widersprüchlich, so dass eine konkrete Ursache schwer auszumachen ist.

Anzeige

Sony hat jedenfalls bereits reagiert und das Update 4.45 erstmal wieder offline genommen. Wann der Hersteller die Firmware erneut veröffentlichen wird, ist unklar. Erstmal will man nun die Probleme der Nutzer im Detail prüfen.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.