Sony: SmartWatch mit Google Android

Kann Smartphones per Bluetooth steuern

Sony hat die zweite Generation seiner SmartWatches vorgestellt, die SmartWatch 2. In erster Linie handelt es sich dabei um eine Art zweiten Bildschirm für Smartphones und Tablets mit Google Android. Die SmartWatch 2 erweitert sozusagen die Funktionen des eigenen mobilen Endgeräts – die Verbindung erfolgt via Bluetooth. Gleichzeitig ist die SmartWatch 2 natürlich schon für sich genommen eine sehr multifunktionale Uhr. Erst in Zusammenhang mit einem Smartphone spielt das Gerät aber laut Sony seine vollen Stärken aus.

Anzeige

Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind neue Funktionen wie NFC, ein Bildschirm mit höherer Auflösung, bessere Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung, längere Akkulaufzeiten und eine überarbeitete Benutzeroberfläche hinzu gekommen. Nachträglich können Käufer der Sony SmartWatch 2 weitere Apps herunterladen, um das Gerät noch zu personalisieren.

Ein Erscheinungsdatum sowie einen Preis verschweigt Sony für seine SmartWatch 2 derzeit noch.


Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.