Headset-Adapter für Xbox One

Erhältliche Modelle lassen sich weiter verwenden

Erst hieß es seitens Microsoft, dass bisher für die Xbox 360 erworbene Peripheriegeräte nicht mit der Xbox One kompatibel sein sollen. Grundsätzlich gilt dies auch weiterhin. Doch immerhin soll es für das Headset einen Adapter geben, der kabelgebundene Modelle für die Xbox 360 dann auch an der Xbox One einsatzbereit macht. Leider ist derzeit noch offen, ob der Adapter der Xbox One direkt beiliegen wird oder als separat erhältliches Zubehör Geld kostet. Auch ist offen, ob der Adapter nur mit Microsofts offiziellen Headsets funktioniert oder auch mit Modellen von Drittherstellern.

Anzeige

Laut dem Xbox-Kundenservice will man weitere Informationen zeitnah zur Veröffentlichung der Xbox One herausgeben. Die Xbox One wird ohne Headset ausgeliefert. Als Begründung gibt Microsoft an, dass Kinect 2 mit Mikrofonen bereits die notwendigen Funktionen biete. Fürs Online-Gaming veröffentlicht man nochmal separat Bluetooth-Kopfhörer.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.