ASUS bringt 4K-Monitor

PQ321Q mit 3840 x 2160 Bildpunkten

Wir hatten bereits über den ASUS PQ321Q berichtet. Es handelt sich um einen 4K-Monitor mit 31,5 Zoll Diagonale und 3840 x 2160 Bildpunkten. Ursprünglich sollte das Gerät noch im Juni in Nordamerika auf den Markt kommen. Mittlerweile ist aber als Verfügbarkeit der 16. Juli fix. Der Verkaufspreis liegt in den USA bei umgerechnet knapp 2700 Euro (ohne dt. MwSt.). Als weitere technische Merkmale sind das effiziente und dünne IGZO-Panel mit 10-bit sowie LED-Hintergrundbeleuchtung und das statische Kontrastverhältnis von 800:1 zu nennen.

Anzeige

Als Reaktionszeit für den PQ321Q nennt ASUS 8 ms (gray-to-gray). Als Anschlüsse stehen DisplayPort 1.2 und zweimal HDMI bereit. Ab Werk sind Stereo-Lautsprecher mit 2 Watt an Bord. Ob ASUS den PQ321Q auch in Deutschland veröffentlichen wird, ist derzeit offen.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: ASUS

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.