Neues Apple iPad im September

Zulieferer bestätigen Veröffentlichungszeitraum

Laut Zulieferern soll Apple sein nächstes Tablet, das iPad der nächsten Generation, fest für den September 2013 vorgesehen haben. Abermals soll ein Bildschirm mit 9,7 Zoll Diagonale zum Einsatz kommen. Weitere konkrete technische Daten sind noch rar: Man geht abermals von einem Retina Display mit 2048 x 1536 Bildpunkten aus. Apple soll den Rahmen verkleinert haben und statt zweier LED-Lampen zur Hintergrundbeleuchtung nur noch eine einzige nutzen. Dadurch soll sich auch die Akkulaufzeit des Tablets verlängern.

Anzeige

Während die Planung für das reguläre Apple iPad der nächsten Generation fest zu stehen scheint, ist noch offen, ob auch das nächste iPad Mini im September erscheinen wird. Laut Zulieferern sei Apple nämlich noch unschlüssig, ob man auch das nächste iPad Mini mit 7,9 Zoll Diagonale mit einem Retina Display ausstatten solle. Von dieser Entscheidung wird letzten Endes auch die Veröffentlichung abhängen.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.