Preis des Google Nexus 7 fällt

Reduzierungen in den USA

In den USA hat die auch hierzulande vertretene Kette Staples den Preis des Google Nexus 7 gesenkt: Das Tablet ist dort nun statt für 199,99 US-Dollar für 179,99 US-Dollar zu haben – mit 16 GByte Speicherplatz. Die Variante mit 32 GByte Speicherplatz hat man von 249,99 US-Dollar auf 199,99 US-Dollar reduziert. Marktbeobachter werten dies als erstes Anzeichen, dass Händler ihre Lagerbestände abverkaufen wollen, da seitens Google bald ein Nachfolger veröffentlicht werden soll.

Anzeige

Das Google Nexus 7 nutzt Nvidia Tegra 3 mit vier Kernen plus Companion Core, 1 GByte RAM sowie einen Bildschirm mit 7 Zoll Diagonale und 1280 x 800 Bildpunkten. Als Betriebssystem dient Google Android 4.2.2.

Die nächste Generation des Google Nexus 7 soll Gerüchten zufolge bereits in den Startlöchern stehen. Technisch rechnet man dieses Mal mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten, einem Qualcomm Snapdragon 600, 2 GByte RAM und identischen Speicherausstattungen wie bei aktuellen Modellen. Auch das Preisniveau soll identisch sein.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: AndroidPolice

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.