Surface RT auch in Europa günstiger

Preis fällt auf 329 Euro

Wir hatten bereits berichtet, dass in den USA eine Preissenkung des Microsoft Surface RT stattgefunden hat. Zum Zeitpunkt der News war die Reduzierung über Angebote des Händlers Staples durchgesickert und schien erstmal nur die USA zu betreffen. Jetzt ist die Preissenkung des Tablets offiziell und tritt auch in Europa bzw. Deutschland in Kraft: Das Microsoft Surface RT mit 32 GByte Speicherplatz kostet ab sofort nur noch 329 Euro. 429 Euro fallen für die Variante mit 64 GByte Speicherplatz an.

Anzeige

Somit hat Microsoft die Preise seiner Tablets mit dem Betriebssystem Windows RT um stolze 150 Euro gesenkt. Dies scheint eine Reaktion auf die enttäuschenden Verkaufszahlen des Surface RT mit Nvidia Tegra 3 zu sein. Zumal Microsoft angeblich im Herbst einen Nachfolger mit Qualcomm Snapdragon 800 nachreichen will.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.