HTC One mini ist offiziell

Kleinere Version des HTC One mit 4,3'' statt 4,7'' Display

Anfang der Woche wurde bekannt, dass das HTC One mini noch in diesem Monat erscheinen soll. Heute nun wurde es offiziell angekündigt. Die kleinere und bei den seit letzter Woche bekannten Spezifikationen etwas abgespeckte Variante des HTC One wird ab Anfang August erhältlich sein. Der Bildschirm ist kleiner und weniger hoch aufgelöst als beim HTC One, der interne Speicher geringer und die CPU schwächer.

Anzeige

Das Display des HTC One mini misst 4,3 Zoll und besitzt eine Auflösung von 1280×720 Pixel. Beim HTC One sind es 4,7 Zoll und 1920×1080. Der Prozessor im HTC One mini kommt wieder von Qualcomm, aber besitzt nun 2 statt 4 Kerne und taktet mit 1,4 statt 1,7 GHz. Der Hauptspeicher ist wieder 2 GByte groß, aber der interne Speicherplatz beträgt beim HTC One mini 16 statt der beim HTC One üblichen 32 GByte. Auch der fest verbaute Akku ist mit 1700 statt 2300 mAh etwas kleiner.
Bei den Features gibt es dagegen mit HTC Blinkfeed, HTC Zoe und HTC BoomSound keine Unterschiede.
Blinkfeed macht den Homescreen zu einem Live-Stream aus vom Anwender selbst einstellbaren Quellen. Dadurch soll man sich das Aufrufen verschiedener Apps und Webseiten ersparen können.
Die Kamera des HTC One soll deutlich lichtempfindlicher sein und dadurch auch bei schlechter Beleuchtung gute Fotos und Videos machen. Aus Fotos lassen sich laut HTC mit Zoe 3-sekündige Zusammenschnitte erstellen, so dass Fotogalerien „zum Leben erwachen“ – so der Hersteller.
BoomSound soll dagegen für eine gute Audioausgabe über die Front-Stereo-Lautsprecher sorgen.

Das HTC One mini kommt in rund zwei Wochen auf den Markt. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 449 Euro.
Zum Vergleich: Das HTC One hat einen Listenpreis von 679 Euro und wird derzeit ab etwa 540 Euro angeboten.

HTC One mini
HTC One mini
Vergleich von HTC One und HTC One mini

Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.