Teardown des neuen Google Nexus 7

iFixit legt wieder einmal los

Die Kollegen von iFixit sind für ihre Teardowns geradezu berüchtigt: Jetzt haben sie das neue Google Nexus 7 auseinander genommen. Insgesamt vergeben sie einen Repairability Score von 7/10. Das Gehäuse des Tablets lasse sich sehr leicht öffnen, man müsse aber stark aufpassen, um es nicht zu beschädigen. Im Inneren verarbeite Google ganz reguläre Schrauben ohne proprietäre Sicherungen. Mit Vorsicht konnte iFixit auch den Akku entfernen. Lediglich das Display sei ein etwas komplizierter Fall.

Anzeige

Laut iFixit ist das Glas mit dem Rahmen verbunden und lasse sich nur mithilfe großer Erhitzung und einiger Vorsicht lösen. Andernfalls müsse man bei Beschädigungen das gesamte Front-Panel tauschen. Wer Interesse hat den gesamten Teardown nachzulesen, erhält hier die Gelegenheit.




Quelle: iFixit

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.