Silicon Power Sky Share H10 - Seite 2

Externe WLAN-Festplatte: Datenspeicher für Handy & Tablet

Anzeige

Das Gerät

Ausgeliefert wird das Silicon Power Sky Share H10 mit einer Kurzanleitung, einem USB 3.0 Kabel, einem USB-Ladekabel sowie einem Adapter für die Steckdose.


Lieferumfang

Das Gerät sieht aus wie eine typische externe 2,5-Zoll-Festplatte. Mit einem Gewicht von rund 250 Gramm ist es zudem leicht genug, um mitgenommen zu werden. Für die Hosentasche ist es allerdings schon etwas zu groß.
Das Sky Share H10 besitzt eine spiegelnde Oberfläche und besitzt an drei Seiten weder Anschlüsse noch Tasten. Das wellenförmige Design, welches vom Powerknopf im unteren Bereich ausgeht, deutet auf die WLAN-Eigenschaften an und ist ein optischer Hingucker, obwohl es gleichzeitig dezent gehalten wurde. Die Rückseite ist matt und besitzt neben allgemeinen Informationen auch das Herstellerlogo und den Modellnamen mit der Kapazität.


Ansicht von oben

Rückseite

Im unteren Bereich des Gerätes wurde ein USB 3.0 Micro Typ B Anschluss installiert, außerdem ein Loch, hinter dem sich ein Resetknopf befindet, und der Anschluss für das Netzteil. Erkennbar ist auch die LED für den WLAN-Empfang und der Powerknopf, der in drei Farben leuchten kann. Bei einer grünen Beleuchtung ist er voll aufgeladen, Orange bedeutet noch halbe Batteriekapazität und Rot eine geringe Restlaufzeit.


Anschlüsse des Sky Share H10

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.