Google senkt Preis des Nexus 4

Jetzt ab 199 Euro erhältlich

Google hat den Preis seines Nexus 4 stark reduziert: Mit 8 GByte Speicherplatz kostet das Smartphone in Deutschland via Google Play nur noch 199 Euro. Für die Version mit 16 GByte Speicherplatz fallen 249 Euro an. Die Preissenkung deutet darauf hin, dass Google nur allzu bald den Nachfolger, das Google Nexus 5, vorstellen dürfte. Dennoch ist der Preis für die gebotene Technik wohl konkurrenzlos: Im Inneren des Smartphones stecken ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit vier Kernen und 1,5 GHz Takt, 2 GByte RAM und die Adreno 320 als GPU.

Anzeige

Der Bildschirm des Google Nexus 4 bietet 4,7 Zoll Diagonale bei 1280 x 720 Bildpunkten. Bisher lagen die Preise bei 299 Euro für die Variante mit 8 und 349 Euro für das Gerät mit 16 GByte Speicherplatz. Dank der Preissenkung ist das Smartphone also nun stolze 100 Euro günstiger.

Quelle: Google(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.