Amazon bringt kostenloses Smartphone?

Intern diskutiere man die Pläne

Angeblich soll Amazon erwägen seinen Kunden ein kostenloses Smartphone anzubieten. Möglich wäre aber, dass man dieses Angebot auf Abonnenten des Dienstes Amazon Prime beschränkt. Statt über Mobilfunkanbieter könnte Amazon sein Gratis-Smartphone direkt über seine eigene Website offerieren. Ein Erscheinungstermin steht aber noch aus. Hintergrund der Strategie: Statt über die Hardware will Amazon über die App-Verkäufe sowie Inhalte wie E-Books, Musik und Videos Einnahmen generieren und so quasi die Smartphones selbst querfinanzieren.

Anzeige

Gerüchte um ein Smartphone aus dem Hause Amazon kursieren alle paar Monate immer wieder. Bisher blieb es aber auch bei den Gerüchten – veröffentlicht hat Amazon bisher kein derartiges Produkt. Sollte man tatsächlich direkt mit einem kostenlosen Modell einsteigen, wäre das für den Smartphone-Markt eine ziemliche Revolution.

Quelle: JessicaLessin

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.