Seagate bringt Festplatte für Tablets

Ultra Mobile HDD mit 500 GByte Speicherplatz

Seagate hat eine spezielle Festplatte für Tablets angekündigt, die Ultra Mobile HDD mit 500 GByte Speicherplatz. Der Hersteller verspricht: „bis zu 7 Mal mehr Speicherkapazität bei gleichem Stromverbrauch, gleicher Leistung und Zuverlässigkeit wie ein Flash-Speicher.“ Besagte Festplatte kommt im Format 2,5 Zoll daher und rotiert mit 5400 Umdrehungen pro Minute. Die Höhe beträgt nur 5 mm bei einem Gewicht von 93 Gramm. Dank des „Shock Managements“ soll die HDD auch vor hohen Temperaturen und Vibrationen gefeit sein.

Anzeige

Seagate lobt in diesem Atemzug auch die eigene Dynamic Data Driver Software, welche die Leistungsaufnahme und Geschwindigkeit der Ultra Mobile HDD ankurbele. Im Ruhezustand soll die Festplatte nur 0,14 Watt verbrauchen. Für OEM-Partner soll die Festplatte in Kürze zur Verfügung stehen. Preise nennt Seagate noch nicht.

Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.