Teardown des Apple iPhone 5S

Kaum Überraschungen im Vergleich mit dem iPhone 5

Die Kollegen von iFixit haben traditionell das neue Apple iPhone 5S einem Teardown unterzogen. Nachlesen kann man die gesamte Prozedur

Anzeige
hier. Insgesamt vergibt man für das neue Smartphone aus dem Hause Apple einen Repairability Score von 6/10. Die Entfernung des Bildschirms und des Akkus gehe relativ einfach vonstatten. Allerdings sei der Akku nun fester verklebt und man müsse speziell mit dem Kabel des Fingerabdruckscanners Vorsicht walten lassen.

iFixit krisitiert auch, dass der LCD des Apple iPhone 5S nur eine Gesamtkomponente darstelle. Das Austauschen einzelner Display-Bauteile fällt damit flach. Ein paar weitere Eindrücke des Teardown vermittelt auch dieses Video:




Quelle: iFixit

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.