Informationen zum Google Nexus 5

Offenbar mit 1920 x 1080 Bildpunkten

Online sind ein paar neue Informationshäppchen zum kommenden Google Nexus 5 durchgesickert: So bestätigt der Screenshot eines Bug-Reports die vermutete Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. Bei einer Diagonale von 5 Zoll entspräche dies einer Pixeldichte von 443 ppi. Auf einem weiteren Screenshot aus dem Betriebssystem, erkennt man, dass Google offenbar das Farbschema der Statusleiste zu einer Mischung aus Grau und Weiß verändert. Natürlich sind die Bilder aber mit Vorsicht zu genießen, da es sich auch um schlichte Fälschungen handeln könnte.

Anzeige

Etwas zweifelhaft ist nämlich, dass die untere Status-Leiste mit den Buttons für Home, Zurück und Menü schwarz ist. Auf anderen Screenshots von Google Android 4.4 auf dem Nexus 4 war dies nicht der Fall. Vielleicht waren allerdings auch die älteren Bilder unecht.

Es ist damit zu rechnen, dass Google sein Nexus 5 bald offiziell ankündigen wird. Das Smartphone entsteht abermals bei LG und soll einen Qualcomm Snapdragon 800 mit vier Kernen und 2,2 GHz Takt, 2 GByte RAM und 16 GByte Speicherplatz nutzen. Als Betriebssystem soll ab Werk direkt das neue Android 4.4 (KitKat) fungieren.


Quelle: Myce

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.