LG G Pad 8.3 erscheint in Südkorea

Soll in Deutschland noch 2013 auf den Markt kommen

In Südkorea erscheint diese Tage das LG G Pad 8.3 mit 8,3 Zoll Diagonale und 1920 x 1080 Bildpunkten. Zu den weiteren technischen Daten zählen ein Qualcomm Snapdragon 600 mit vier Kernen und 1,7 GHz Takt, 2 GByte RAM, 16 GByte Speicherplatz sowie eine Kamera mit 5 und eine Webcam mit 1,3 Megapixeln. Der Speicherplatz lässt sich via microSD um bis zu 64 GByte erweitern. Als Schnittstellen sind Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, NFC, GPS aber kein LTE an Bord. Als Betriebssystem ist Google Android 4.2.2 vorinstalliert.

Anzeige

In Südkorea liegt der Preis des LG G Pad 8.3 bei umgerechnet ca. 380 Euro. LG hat bereits angekündigt, dass das Tablet Ende des Jahres auch in Europa zu haben sein wird. Das genaue Erscheinungsdatum sowie der Preis für Deutschland sind aber aktuell offen.


Quelle: PocketLint

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.