Apple: Neue iPads am 22.10.2013

iPad 5 und iPad Mini 2 stehen in den Startlöchern

Angeblich soll bereits übernächste Woche, am 22. Oktober 2013, ein iPad-Event stattfinden. Auf jener Veranstaltung soll Apple dann mindestens zwei neue Tablets vorstelllen: die iPad 5 und iPad Mini 2. Zu den technischen Daten kann man allerdings aktuell nur spekulieren. Das Apple iPad 5 wird vermutlich den gleichen 64-bit-Chip nutzen wie das aktuelle iPhone 5S – den A7. Für das kompaktere iPad Mini 2 könnte Apple nun das von vielen Kunden erhoffte Retina Display mit höherer Pixeldichte in petto haben.

Anzeige

Offen ist, ob Apple auch seine Tablets nun mit einem Fingerabdruckscanner ausstattet, um die Touch ID an weiteren Geräten nutzbar zu machen. Apple selbst enthält sich natürlich zu den potentiellen Ankündigungen des iPad 5 und iPad Mini 2 eines Kommentares.

Quelle: AllThingsDigital

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.