Nächstes Windows kommt Anfang 2015?

2014 sollen aber Updates für Windows 8.1 folgen

Angeblich will Microsoft seine nächste Version des Betriebssystems Windows Anfang 2015 auf den Markt bringen. Anfang 2014 soll zunächst ein größeres Update für das just herausgegebene Windows 8.1 folgen. Zeitgleich soll auch eine Update für Windows Phone erscheinen. 2015 möchte Microsoft dann mit der nächsten großen Windows-Version vor allem die Betriebssysteme Windows für Desktop-PCs und Notebooks sowie Windows Phone für Smartphones näher zusammenrücken. So möchte man etwa auch die getrennten Stores miteinander verschmelzen.

Anzeige

Außerdem heißt es, dass Microsoft Windows RT und Windows Phone zu einem einzigen Betriebssystem zusammenlegen möchte. Das würde Sinn machen, denn dann hätte man für Smartphones und Tablets eine einzige Plattform im Angebot – ähnlich wie Google mit Android. Dieser Plan würde auch zu unabhängigen Gerüchten passen, laut denen Microsoft Windows Phone gerade intern auch für Geräte mit 7 bis 10 Zoll Diagonale anpasse.

Quelle: ZDNet

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.