Google listet kurzzeitig Nexus 5

Mittlerweile bereits wieder entfernt

Google hatte kurzzeitig unter Google Play bereits im Web sein kommendes Nexus 5 gelistet. Technische Daten fehlten zwar in der versehentlichen Listung, immerhin war aber der Preis von 349 US-Dollar für die Variante mit 16 GByte Speicherplatz zu erkennen. Das sind zwar 50 US-Dollar mehr als damals der Einstiegspreis für das Nexus 4 betragen hat, aber weniger als die vermutete Preiserhöhung auf 399 US-Dollar. Für Deutschland sollte man den Preis 1:1 in Euro übertragen können. Erscheinen soll das Google Nexus 5 nach aktuellem Wissensstand Ende Oktober.

Anzeige

Zu den technischen Spezifikationen: Hier geht man weiterhin von einem Display mit 5 Zoll Diagonale und 1920 x 1080 Bildpunkten aus. Weiterhin sind voraussichtlich 2 GByte RAM, ein Qualcomm Snapdragon 800 mit vier Kernen und 2,3 GHz Takt sowie wahlweise 16 bzw. 32 GByte Speicherplatz verbaut. Die Kamera soll Fotos mit 8, die Webcam mit 1,3 Megapixeln knipsen.


Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.