Apple iPad Mini 2 mit Retina Display

Höhere Pixeldichte als das iPad Air

Neben dem neuen iPad Air hat Apple auf seinem Event auch das iPad Mini 2 präsentiert. Wie von vielen erhofft, integriert das neue Tablet mit 7,9 Zoll Diagonale dieses Mal auch ein Retina Display und wartet somit dank 2048 x 1536 Bildpunkten gar mit einer höheren Pixeldichte auf, als der große Bruder. Apple verbaut ebenfalls den A7 als Herzstück, so dass auch die CPU zum iPad Air identisch ist. In Deutschland soll das iPad Mini 2 laut Apple ab einem noch ungewissen Zeitpunkt im November für 389 Euro erhältlich sein.

Anzeige

Als Akkulaufzeit des Apple iPad Mini 2 sind bis zu 10 Stunden genannt. Mit an Bord sind auch die Schnittstellen Wi-Fi 802.11 ac mit MIMO-Antennen, Bluetooth 4.0 sowie GPS. Optional ist das Tablet auch mit LTE zu haben – gegen entsprechenden Aufpreis natürlich. Apple hat dabei die Frequenzen ausgeweitet. Das erste iPad Mini soll trotzdem weiter erhältlich bleiben – zu reduziertem Preis.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.