AMD: Drei neue Kaveri-Chips

Erscheinen im Februar 2014

AMD veröffentlicht im Februar 2014 drei neue Chips auf Kaveri-Basis. Der offizielle Launch soll wohl noch Ende 2013 stattfinden, die tatsächliche Verfügbarkeit erwartet man aber erst für das nächste Jahr. Details zu den ersten drei Prozessoren sind noch rar. Aus China dringen lediglich Meldungen durch, die auf neue Funktionen wie „AMD Start Now 3.0“, PCI-Express-Anbindung von SSDs, einen Low-Latency-Audioprozessor und natürlich verbesserte Leistung der GPU-Kerne mit 832 Stream-Prozessoren hinweisen.

Anzeige

Interessant ist an dem neuen Leak vor allem, dass nochmals der Februar 2014 als Veröffentlichungszeitraum für AMD Kaveri bestätigt wird. Engineering Samples waren im August bereit, weitere Kandidaten für die finale Produktion im Oktober und die Massenproduktion soll nun im Dezember in Fahrt kommen.

Quelle: VR-Zone

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.