Nokia plant 8-Zoll-Tablet

Codename "Illusionist"

Einem neuen Leak zufolge plant Nokia ein weiteres Tablet mit dem Codenamen „Illusionist“. Besagtes Modell soll eine Diagonale von 8 Zoll mit unbekannter Auflösung sowie Microsoft Windows RT als Betriebssystem nutzen. Das neue Tablet soll als Ergänzung des Lumia 2520 mit 10,1 Zoll fungieren. Leider fehlen weitere Informationen zu Nokias „Illusionist“. Es ist lediglich noch in der Gerüchteküche von Touchpen-Unterstützung die Rede. Neben Microsoft selbst ist Nokia aktuell eine der wenigen Firmen, die noch am Betriebssystem Windows RT festhalten.

Anzeige

Windows RT unterstützt im Gegensatz zu Windows 8 / 8.1 ARM-Prozessoren. Damit konkurriert das Betriebssystem direkt mit Google Android und natürlich dem Apple iOS. Bisher bewegt sich Microsofts Betriebssystem in einer Nische und konnte am Markt kaum Zugkraft aufnehmen.

Quelle: Evleaks(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.