AMD hat bestätigt, dass sich drei weitere Entwickler zur neuen API Mantle bekannt haben: Cloud Imperium Games, Eidos-Montréal und Oxide Games. Sie reihen sich somit neben DICE ein, die bereits angekündigt haben Mantle-Unterstützung für ihr Spiel “Battlefield 4” via Patch nachzuliefern. Mantle ist eine Low-Level-Grafikschnittstelle, die Entwicklern im Gegensatz zu Microsofts DirectX direkten Zugriff auf die Hardware erlaubt – ähnlich wie an Spielekonsolen. Cloud Imperium Games wird Mantle erstmals in seinem Spiel “Star Citizen” einsetzen.
“Star Citizen” ist ein Weltraum-Simulator des bekannten Game-Designers Chris Roberts (“Wing Commander”). Eidos-Montréal wird Mantle in seinem kommenden Titel “Thief” einbinden. Das Spiel erscheint im Februar 2014. Oxide Games setzt Mantle in “Nitrous” ein, einer neuen Engine für PC-Spiele.
Alle genannten Entwickler wollen gemeinsam mit DICE auf dem AMD Developer Summit am 11. November ausführlich über Mantle plaudern.
Quelle: Fudzilla
Neueste Kommentare
6. Mai 2024
4. Mai 2024
30. April 2024
19. April 2024
17. April 2024
17. April 2024