Teardown der Sony PS4

Konsole ist leicht zu reparieren

Die Kollegen von iFixit haben die Sony Playstation 4 einem Teardown unterzogen. Überraschenderweise vergeben sie einen sehr hohen Repairability Score von 8/10. So setze Sony für das Innenleben keinen Klebstoff ein, was das Auseinandernehmen stark erleichtere. Lediglich einige Siegel und Sicherheitsschrauben sollen Laien vom Herumfummeln an der Konsole abhalten. Schwierig sei allerdings, an den Lüfter heranzukommen, wolle man jenen reinigen. Über jenem stecken noch allerlei andere Komponenten.

Anzeige

iFixit stellt seinen kompletten Teardown in einzelnen Schritten hier zur Verfügung. Ein Video haben wir auch noch von den Kollegen parat:




Quelle: iFixit

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.