Xbox One bereits 1 Mio. mal verkauft

Microsoft gibt sich begeistert

Gestern, am 22.11.2013, ist die Microsoft Xbox One international erschienen. In unter 24 Stunden wurden laut Hersteller bereits über 1 Mio. Konsolen verkauft. So spricht Microsoft selbst vom „größten Launch in der Geschichte der Xbox-Marke“. Unklar ist, wie sich die Verkaufszahlen der Xbox One auf einzelne Regionen verteilen. Denn die Microsoft-Konsole erschien in den USA, Kanada und mehreren Ländern Europas zeitgleich. Die Sony Playstation 4, welche in den USA am 15. November auf den Markt kam, hat sich allein in den Vereinigten Staaten am ersten Tag über 1 Mio. mal verkauft.

Anzeige

Microsoft rechnet nun nach dem ersten Ansturm erstmal mit Lieferengpässen. Das betrifft auch Deutschland: Bei uns soll die Konsole bei den meisten Händlern erst wieder ab Mitte Dezember erhältlich sein.

Quelle: Xbox

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.