Colorful bringt iGame 780-3GD5

Übertaktete Nvidia GeForce GTX 780

Colorful hat seine neue iGame 780-3GD5 vorgestellt. Die Grafikkarte basiert auf der Nvidia GeForce GTX 780, ist aber ab Werk übertaktet. So erhöht der Hersteller die GPU-Taktraten auf 1006 MHz. Nvidias Referenzewert liegt bei 863 MHz. Für die 3 GByte GDDR5-RAM belässt man es bei effektiv 6008 MHz. Auch für die Kühlung geht Colorful eigene Wege und implementiert ein Design mit drei 90-mm-Lüftern. Sechs Heatpipes sollen ebenfalls für ausreichend Kühlung sorgen. Als Anschlüsse stehen DVI-D, HDMI und DisplayPort zur Verfügung.

Anzeige

Leider verschweigt Colorful noch die konkrete Verfügbarkeit sowie den Preis der neuen iGame 780-3GD5. Strom bezieht die Karte zusätzlich über zwei 8-Pin-Anschlüsse. Ein 12+2-Phasen-Design soll die Spannungsversorgung absichern.


Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.