Google: Nexus Set-Top-Box geplant?

Soll angeblich 2014 erscheinen

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Google für 2014 eine Set-Top-Box mit dem Betriebssystem Android. Man will das Produkt dann in die Nexus-Reihe neben seine Smartphones und Tablets eingliedern. Die Set-Top-Box soll auch eine Kamera integrieren und so die Nutzung von Google Hangouts ermöglichen. Dabei will Google auf Streams von TV-Sendern verzichten und vielmehr über seine Set-Top-Box Zugriff auf Videos in Google Play sowie die Dienste HBO Go, Hulu Plus und Netflix bereitstellen. Das konkrete Erscheinungsdatum sowie der Preis sind noch offen.

Anzeige

Man vermutet, dass die Set-Top-Box der Reihe Google Nexus in der ersten Jahreshälfte 2014 erscheinen könnte. Dabei strebe der Suchmaschinengigant einen aggressiven Preis an. Wie man allerdings aus den Funktionen bereits herausliest, dürfte dieses Produkt sich in erster Linie an den amerikanischen Markt richten.

Quelle: TheInformation

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.