Redesign für Windows Phone 9?

Außerdem Ende für Windows RT

Laut dem bekannten russischen IT-Blogger Eldar Murtazin will Microsoft sein mobiles Betriebssystem Windows Phone in der zweiten Jahreshälfte 2014 in der Version 9 mit einigen Neuerungen veröffentlichen. So soll die aktuelle Kacheloberfläche optional werden und einem neuen Design weichen. Wie genau jenes aussehen könnte, ist aber noch offen. Murtazin beruft sich auf anonyme Quellen und behauptet Microsoft wolle sich mehr an Google Android und weniger am Apple iOS orientieren. Zudem soll das Betriebssystem Windows RT vom Markt verschwinden.

Anzeige

So plane Microsoft in Zukunft nur noch ein Betriebssystem für Smartphones und Tablets anzubieten. Elemente aus Windows RT sollen in Windows Phone 9 aufgehen. Dies deckt sich mit vorherigen Gerüchten, laut denen Microsoft seine verschiedenen Plattformen aneinander annähern wolle. Ob an den Angaben aber natürlich wirklich etwas dran ist, lässt sich derzeit schwer sagen. Microsoft selbst enthält sich zu den Gerüchten eines Kommentares.

Quelle: BGR

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.