AMD veröffentlicht Video zu Mantle

Gemeinsame Präsentation mit Oxide Games

AMD hat ein Video veröffentlicht, in welchem der Hersteller gemeinsam mit Oxide Games seine neue Grafikschnittstelle Mantle vorführt. Wer sich nicht das gesamte, bei uns eingebundene, Video zu Gemüte führen möchte, kann zur Minute 26 springen, denn ab da beginnt die Präsentation der API Mantle. Das gezeigte Material stammt aber laut Oxide Games nicht aus einem tatsächlichen Spiel, sondern wurde speziell zu Demonstrationszwecken angfertigt. Dennoch ist das Ergebnis beeindruckend und zeigt einen Kampf von Raumschiffen mit ca. 25.000 einzelnen Objekten.

Anzeige

Als erstes Spiel am Markt soll „Battlefield 4“ Mantle unterstützen. Das Spiel ist zwar bereits erschienen, soll laut Entwickler DICE aber noch diesen Monat einen Patch erhalten, der die Integration von AMD Mantle nachträglich bewerkstelligt.

Quelle: AMD(YouTube)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.