Samsung mit GamePad-Bundles

GamePad + Galaxy Tab 3 in einem Paket

Wir haben bereits über Samsungs neues Gamepad berichtet. Es handelt sich dabei um ein Controller-Dock, in das sich Smartphones der Galaxy-Reihe mit Diagonalen von 4 bis 6,3 Zoll einklinken lassen. Via HDMI-Anschluss ist auch die Vernetzung mit externen Bildschirmen möglich. Für sich genommen kostet das Samsung GamePad 79,90 Euro. Nun haben die Kollegen von AllAboutSamsung jedoch neue Bundles entdeckt: So wird Samsung sein GamePad in Verbindung mit dem Galaxy Tab 3 zusätzlich gemeinsam als Game Edition anbieten. Den Preis für dieses Gesamtpaket verschweigt man aber noch.

Anzeige

Im Bundle ist auch ein passender HDMI-Adapter enthalten. Damit setzt sich der Trend fort, dass Smartphones und Tablets immer stärker mit traditionellen Handhelds wie dem Nintendo 3DS und der Sony Playstation Vita konkurrieren. Sollten sich Controller wie das Samsung GamePad stärker am Markt durchsetzen und in Apps ausreichend Unterstützung finden, ist davon auszugehen, dass die Absätze im Handheld-Markt langfristig schwinden.


Quelle: AllAboutSamsung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.