Daten des HTC M8

Keine Überraschungen beim neuen Smartphone-Flaggschiff

Online sind die vorläufigen Daten des HTC M8 durchgesickert – des kommenden Smartphone-Flaggschiffs für 2014 des Herstellers HTC aus Taiwan. Dabei ergeben sich aber keine großen Überraschungen. So soll das M8 ein LC-Display mit 5 Zoll Diagonale und 1920 x 1080 Bildpunkten bieten und als Betriebssystem Google Android 4.4 (KitKat) mit Sense 6.0 verwenden. Es kommt erneut eine Kamera mit UltraPixel-Technik zum Einsatz – die Megapixel-Anzahl ist aber noch offen. Die Webcam wird 2,1 Megapixel nutzen. Auch unterstützt das M8 den neuen Wi-Fi-Standard 802.11 ac.

Anzeige

HTC setzt für sein neues Flaggschiff abermals auf einen Aluminium-Unibody, der allerdings deutlich dünner sein soll als noch beim One. Als SoC dient offenbar der Qualcomm Snapdragon MSM8974, unterstützt von 2 GByte RAM. Alle Angaben sind natürlich inoffiziell und sollen von Prototypen stammen. Bis zur Veröffentlichung sind demnach noch Veränderungen möglich.

Quelle: Evleaks

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.