ASUS zeigt Thunderbolt-Erweiterungskarte

ThunderboltEX II durch Intel zertifiziert

ASUS hat eine Erweiterungskarte vorgestellt, die aktuelle PCs mit Anschlüssen für die Schnittstelle Thunderbolt 2 nachrüsten kann. Die ThunderboltEX II ist durch Intel zertifiziert und lässt sich via PCI-Express anschließen. Allerdings ist die Karte nur mit bestimmten Mainboards der 8-Series kompatibel – etwa dem ASUS Z87-Pro. Im Handel soll die Erweiterungskarte in den nächsten Wochen erhältlich sein. Als Preisempfehlung für die USA nennt ASUS bereits gesalzene 100 US-Dollar.

Anzeige

Damit lohnt sich die ThunderboltEX II wohl nur für Anwender, die unbedingt Thunderbolt 2 nutzen wollen, ohne sich ein neues Mainboard anzuschaffen. In den nächsten Wochen möchte ASUS mehr Details zu den kompatiblen Mainboards der 8-Series bekannt geben.


Quelle: TomsHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.