Händler listet GeForce GTX 750 Ti

Erscheinungsdatum vermutlich am 18. Februar

Nach den ersten Benchmarks hat in Ungarn ein erster Händler die neue Nvidia GeForce GTX 750 Ti gelistet. Genau genommen, handelt es sich um ein Modell des Herstellers ASUS – die GTX750TI-OC-2GD5 zum Preis von umgerechnet ca. 165 Euro. Leider wirkt dieser Preis etwas hoch gegriffen, wenn man bedenkt, dass sich die Grafikkarte in ihrer Leistung laut den Benchmarks zwischen den GTX 650 Ti und GTX 660 platziert. Allerdings scheint es sich bei ASUS Modell, wie der Name andeutet, auch nicht um ein Referenzmodell, sondern eine übertaktete Variante zu handeln.

Anzeige

Leider sind die technischen Daten der kommenden Nvidia GeForce GTX 750 Ti weiterhin offen. Bezüglich ASUS Modell lässt sich aus der Listung nur noch die Speicherausstattung ableiten – 2 GByte GDDR5-RAM. Bekannt ist noch, dass die GTX 750 Ti die erste Karte mit der neuen GPU-Generation Maxwell sein wird. Erscheinen soll die GTX 750 Ti angeblich am 18. Februar 2014.

Quelle: TechPowerUp

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.