NES-Spiel für 100.000 US-Dollar versteigert

"Nintendo World Championship" verkauft

Beim Online-Auktionshaus eBay wurde just ein Exemplar des extrem seltenen NES-Spiels „Nintendo World Championship“ für stolze 99.902,00 US-Dollar verkauft – fast 100.000 US-Dollar! Der hohe Preis resultiert daraus, dass die Module nie in den Handel kamen. Stattdessen gibt es nur eine Handvoll die auf bestimmten durch Nintendo selbst veranstalteten Wettbewerben genutzt wurden. Dabei ist das Spiel selbst nicht besonders interessant, da es sich nur um eine Sammlung einzelner Levels aus anderen Spielen handelt, die zu Wettbewerbszwecken gesammelt wurden.

Anzeige

Dabei ist das in der Auktion angebotene Exemplar sogar schlecht erhalten und nicht einmal die seltenste Version: „Nintendo World Championship“ gibt es als Variante mit weißem sowie mit goldenem Label. Die goldene Version existiert weltweit nur 26 mal. In der Auktion wurde allerdings ein Modul mit weißem (sogar beschädigtem) Label versteigert.

Mehr Informationen zu „Nintendo World Championship“ hält der Angry Video Game Nerd in einem ironischen Video parat:

Quelle: eBay

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.