Smartphones mit UHD erobern die Welt

2015 bereits 23 Mio. ausgelieferte Einheiten?

Laut den Analysten der NPD DisplaySearch sollen Smartphones mit Ultra-HD-Bildschirmen bald dominieren. Für 2015 rechnet man bereits mit 23 Mio. ausgelieferten Einheiten mit UHD-Displays und somit 3840 x 2160 Pixeln. Die Senior-Analystin Tina Teng erklärt, dass gerade im mobilen Segment Wachstumschancen für hochauflösende Displays bestünden. Der Blick in die Vergangenheit bestätigt dies: Dominierten 2012 noch High-End-Smartphones mit 720p, waren wir 2013 bereits bei 1080p angelangt. Für 2014 erwartet man 2K-Modelle, so dass Ultra-HD-Smartphones für 2015 realistisch klingen.

Anzeige

Folgerichtig sagt die NPD DisplaySearch für 2014 übrigens auch rund 41 Mio. ausgelieferte Smartphones mit 2K-Bildschirmen voraus. 2015 sollen die UHD-Smartphones dann als Nachfolger an Fahrt aufnehmen und sowohl in Nordamerika, Japan und Westeuropa für je 5 % der insgesamt ausgelieferten Smartphones stehen.


Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.